UrStromClub im Februar

UrStromClub im Februar

Wann

15. Februar 2024    
19:30 – 21:30

Auch in diesem Monat haben wir für unseren UrStromClub wieder das Restaurant „Gautor“ gebucht. Für alle, die im Januar nicht dabei sein konnten: Das Lokal liegt in der Mainzer Altstadt gegenüber dem mittelalterlichen Mainzer Gautor, gleich oben am Anfang der Gaustraße.

Am Donnerstag, dem 15.2., werden wir zu Beginn des Treffens um 19.30 Uhr eine Dokumentation unseres Technik-Vorstands Christoph Würzburger zeigen, der in seinem ersten Hauptberuf Filmschaffender ist. „So geht Klimaschutz! – Die Energiewender vom Hunsrück“. Darin stellen die Vorkämpfer:innen der Energiewende im Rhein-Hunsrück-Kreis seit 20 Jahren unter Beweis, wie es locker ohne Gas aus Russland geht. Und wie bei Strom, Wärme und Abfall die grüne Wende gelingen kann. Ein Beispiel, welchen Segen erneuerbare Energien für die Gesellschaft entfalten können – wenn man es richtig macht.

Der Film wird sicher Anregung geben zu Fragen und Meinungen, die wir aus erster Hand mit Christoph Würzburger diskutieren können. Danach sind die unmittelbaren Projekte und Vorhaben unserer BürgerEnergieGenossenschaft Thema des Abends.

Wir freuen uns auf zwei interessante Stunden mit euch und Ihnen.

Wir freuen uns über Anmeldungen an aktion@urstrom.de, um die Personenanzahl abschätzen zu können.

Zu erreichen ist das „Gautor“ mit dem ÖPNV z.B. mit den Straßenbahn-Linien 50, 52 und 53:

 

Für alle, die den UrStromClub noch nicht kennen:
Es ist ein offenes Treffen für Mitglieder und Interessierte. Sie lernen die Menschen der UrStrom eG näher kennen und erfahren mehr über erneuerbare Energien und die Arbeit unserer BürgerEnergieGenossenschaft. Willkommen zu zwei Stunden geselligen Beisammenseins mit regem Austausch von Ideen, Meinungen, Vorschlägen und Zielsetzungen.

Alle Termine des UrStromClub im Jahr 2024 auf einen Blick finden Sie hier.

UrStrom-Rundbrief: Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Hier können Sie unseren Rundbrief abonnieren, mit dem wir Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand halten, was UrStrom und die Energiewende angeht. Der Rundbrief ist kostenlos, Abmeldung ist jederzeit möglich.